„Be JurSelf“ Karrierecoaching für Jurist:innen

Karriere ohne K(r)ampf

Mit strategischer Karriereplanung authentisch positionieren, um den Job zu finden, der wirklich zu dir passt.

Hier vereinbarst du unkompliziert ein unverbindliches Gespräch.

Werde dir darüber klar, welche Schritte und Entscheidungen dich deinen beruflichen Zielen als Jurist:in näherbringen.

Du lässt dich nicht länger von zufälligen Gelegenheiten oder dem Druck des Rechtsmarktes treiben.

Gehe deinen individuellen Weg und bringe deine Werte mit deinen beruflichen Zielen in Einklang.

Du lässt dich nicht länger von Karriereoptionen leiten, die nicht zu deinem Wertesystem passen. 

Finde Berufsoptionen, die nicht nur deiner fachlichen Expertise, sondern auch deinem Sein gerecht werden.

Du lässt dich nicht länger von äußeren Erfolgsbildern in Rollen drängen, die deine grundlegenden Bedürfnisse nach Sinnhaftigkeit, Balance oder nach fachlicher Herausforderung ignorieren. 

Du triffst gezielte strategische Karriereentscheidungen und stellst die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft, an der du jeden Tag mit der Gewissheit arbeitest, dass dein Berufsweg deine tiefsten Überzeugungen widerspiegelt.

Hier vereinbarst du unkompliziert ein unverbindliches Gespräch.

Kommt dir das bekannt vor?

Dabei würdest du viel lieber…

Du triffst endlich Entscheidungen, die voll und ganz deinen persönlichen Werten entsprechen.
Du hast eine klare Vorstellung davon, was für dich persönlich Erfolg bedeutet. Du konzentrierst dich auf deine eigene Reise und nutzt deine einzigartigen Stärken, anstatt dich permanent mit anderen zu vergleichen.
Du findest einen Weg, beruflichen Erfolg und persönliche Zufriedenheit zu vereinen. Deine Arbeit ist eine Quelle der Freude und Erfüllung, statt nur ein Mittel zum Zweck zu sein.
Du entwickelst dich beruflich in deinem eigenen Tempo weiter, ohne dich vom Druck getrieben zu fühlen, ständig mithalten zu müssen. Du erkennst, dass echtes Wachstum aus innerer Klarheit, konsequenter Planung und bewussten Entscheidungen resultiert.

Starte jetzt

Hier vereinbarst du unkompliziert ein unverbindliches Gespräch.

Das „Be JurSelf“ Karrierecoaching "Karriere ohne K(r)ampf"

ist perfekt für dich, falls…

Fragen? Hier sind Antworten:

Ich habe keine Vorerfahrungen in Karriereplanung oder Coaching. Funktioniert das trotzdem für mich?

Absolut! „Be JurSelf“ Karrierecoaching ist so konzipiert, dass es unabhängig von deinen Vorerfahrungen funktioniert.

Das Programm beginnt mit den Grundlagen der Karriereplanung und ist darauf ausgerichtet, dich Schritt für Schritt durch den Prozess zu führen, unabhängig davon, ob du neu in der Welt der Karriereplanung oder -entwicklung bist oder bereits einige Erfahrungen gesammelt hast.

Ich habe schon verschiedene Coaching-Angebote und Karriereberatungen durch. Was ist hier anders?

„Be JurSelf“ Karrierecoaching unterscheidet sich durch seinen einzigartigen Ansatz, der nicht dich in ein Jobkorsett pressen will, sondern deine persönlichen Werte und Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt. 

Ich bin skeptisch. Funktioniert "Be JurSelf" Karrierecoaching überhaupt für mich?

Skepsis ist natürlich, besonders bei einer so wichtigen Investition in deine Zukunft. Mit dem „Be JurSelf“ Karrierecoaching habe ich bereits vielen Jurist:innen geholfen, ihre Karriereziele zu erreichen.

Ich lade dich ein, dich für ein kostenloses Informationsgespräch anzumelden, um deine Bedenken zu besprechen.

Ist das Coaching zeitlich begrenzt?

Das Kernprogramm des „Be JurSelf“ Karrierecoachings ist auf ca. fünf Monate ausgelegt, mit sechs individuellen Coaching-Sitzungen.

Diese Struktur stellt sicher, dass du genügend Zeit hast, die erlernten Strategien und Techniken zu verstehen, anzuwenden und in deinen Alltag zu integrieren.

Wieviel Zeit werde ich für das Coaching benötigen?

Neben den 90-minütigen Coaching-Sitzungen empfehle ich dir, wöchentlich etwa 1,5 – 2 Stunden für Reflexion und Übungen einzuplanen, um die Inhalte zu vertiefen und die größtmögliche Wirkung zu erzielen.

Muss ich zusätzliche Arbeiten außerhalb der Coaching-Sitzungen leisten?

Ja, ich ermutige dich, Übungen und Reflexionsaufgaben zu bearbeiten, die dir dabei helfen, das Gelernte zu vertiefen und auf deine persönliche Situation anzuwenden.

Diese Aufgaben sind integraler Bestandteil des Lernprozesses und entscheidend für deinen Erfolg.

Ich habe spezifische Bedenken bezüglich meiner Karrieresituation. Wirst du im "Be JurSelf" Karrierecoaching darauf eingehen?

Ja, „Be JurSelf“ Karrierecoaching berücksichtigt viele unterschiedliche juristische Karrierewege.

Durch die 1:1 Coaching-Sessions und die flexible Anpassungen der Inhalte kann ich das Coaching vollständig auf deine individuellen Bedürfnisse zuschneiden.

Das klingt alles großartig, aber ist es wirklich das Geld wert?

Diese Frage ist absolut verständlich, besonders wenn es um eine Investition in die eigene Zukunft geht. Hier sind ein paar Punkte, die dir helfen können, den Wert von „Be JurSelf“ Karrierecoaching einzuschätzen:

Maßgeschneiderte Lösungen: Im Gegensatz zu vielen Standardprogrammen biete ich dir mit dem „Be JurSelf“ Karrierecoahcing maßgeschneiderte Lösungen. Dieses persönliche und fokussierte Herangehen erhöht die Effektivität und Relevanz der Inhalte für deine individuelle Situation.

Langfristige Wirkung: Die Strategien und Werkzeuge, die du im Rahmen von „Be JurSelf“ Karrierecoaching erlernst, sind nicht nur kurzfristige Lösungen. Sie sind darauf ausgelegt, dir langfristig zu dienen, indem sie dir helfen, selbstbewusste Entscheidungen zu treffen, deine Karriere aktiv zu gestalten und ein berufliches Leben aufzubauen, das dich erfüllt und glücklich macht.

Investition in dich selbst: Die Teilnahme am „Be JurSelf“ Karrierecoaching ist eine Investition in deine persönliche und berufliche Entwicklung. Wie bei jeder Investition geht es nicht nur um den unmittelbaren Nutzen, sondern auch um den Wert, den sie über die Zeit bringt. Die Fähigkeit, eine Karriere zu gestalten, die zu deinen Werten passt und dich erfüllt, kann zu einer tieferen Zufriedenheit in deinem Leben führen.

Letztlich hängt der Wert eines solchen Coachings von deinen persönlichen und beruflichen Zielen ab und davon, wie wichtig es dir ist, diese Ziele auf eine Weise zu erreichen, die mit deinen Werten übereinstimmt. Es lohnt sich, darüber nachzudenken, was es dir wert ist, einen Weg zu finden, der nicht nur zu beruflichem Erfolg, sondern auch zu deiner persönlichenr Erfüllung führt.

Für weitere Fragen oder individuelle Anliegen vereinbarst du am besten ein persönliches Gespräch mit mir.

Hier vereinbarst du unkompliziert ein unverbindliches Gespräch.

Beende das Gefühl der beruflichen Unzufriedenheit und die Unsicherheit über deinen Weg in der juristischen Karriere ein für alle Mal.

Wenn du bis hierhin gelesen hast, lass uns Klartext reden:

„Be JurSelf“ Karrierecoaching ist deine Chance, nicht nur beruflich erfolgreich zu sein, sondern auch eine tiefere Zufriedenheit in deiner Arbeit zu finden, die aus dem Wissen entsteht, dass du deinem wahren Selbst treu bleibst. Steige ein in ein Coachingprogramm, das speziell dafür entwickelt wurde, Jurist:innen wie dich dabei zu unterstützen, sich selbst zu verwirklichen und eine Karriere aufzubauen, die wirklich zu dir passt.

Wenn du bereit bist, den ersten Schritt zu machen, bin ich an deiner Seite, um dich zu begleiten und zu unterstützen.
Lass uns einfach gemeinsam den ersten Schritt gehen.

Starte jetzt

Hier vereinbarst du unkompliziert ein unverbindliches Gespräch.

Hallo, ich bin Gerlinde Böhm,

und wenn ich nicht gerade die frische Luft bei einem Spaziergang genieße, mich auf dem Tennisplatz verausgabe oder in Südtirol die Berge erklimme, begleite ich dich dabei, dich mit strategischer Karriereplanung authentisch zu positionieren, damit du den Job findest, der wirklich zu dir passt.

Nach vielen Jahren des Coachings für Juristinnen & Juristen habe ich all mein Wissen und meine Expertise in die „Be JurSelf“ Coachings gepackt, so auch in das Karrierecoaching. Dieses Programm ist dein Wegweiser, um mit strategischer Karriereplanung und der tiefen Auseinandersetzung mit deinen persönlichen Werten und Bedürfnissen sowohl beruflichen Erfolg als auch persönliche Erfüllung zu finden.

Ich bin dafür bekannt, dass ich gemeinsam mit meinen Klient:innen innovative Lösungen finde, damit sie wieder die Regie über ihren beruflichen Weg führen und ihre Karriereentscheidungen bewusst und im Einklang mit ihren innersten Werten und Bedürfnissen treffen können.

Weil ich aus meiner eigenen Berufsbiographie genau weiß, wie es sich anfühlt, zwischen Erfolgsdruck und der Suche nach Authentizität gefangen zu sein, bin ich in der Lage dir zu helfen. Durch meine langjährige Erfahrung und ständige Weiterbildung habe ich effektive Methoden entwickelt, um Jurist:innen dabei zu unterstützen, eine Brücke zwischen diesen Welten zu bauen.

Ich zeige dir Strategien, wie du deine Karriere mit einer Klarheit gestaltest, die auf einer tiefen Kenntnis deiner persönlichen Werte und Bedürfnisse basiert.

Von mir kannst du lernen, wie du

die Kontrolle über deine berufliche Zukunft ergreifst.
du eine Brücke zwischen deinen beruflichen Ambitionen und deinem authentischen Selbst baust.
deine Ziele klar definierst, Prioritäten setzt und so einen Weg einschlägst, der dich erfüllt und begeistert.

Ich unterstütze dich dabei,

ein tiefes Verständnis für deine persönlichen und beruflichen Bedürfnisse entwickeln.
deine Karriere aktiv zu gestalten, indem du bewusst Chancen ergreifst, die zu deinem authentischen Selbst passen.
deinen eigenen Weg zu gehen, selbst wenn dieser von den traditionellen Pfaden im juristischen Berufsfeld abweicht.
ein erfüllendes Berufsleben zu planen aufzubauen, das dir täglich Freude und Zufriedenheit bringt.

Mit „Be JurSelf“ Karrierecoaching biete ich dir die Chance, deine Karriere so zu gestalten, dass sie nicht nur erfolgreich, sondern auch authentisch und erfüllend ist.

„Be JurSelf“ Karrierecoaching ist mehr als nur ein Coachingprogramm – es ist ein Wendepunkt, wenn du dich mit strategischer Karriereplanung authentisch positionieren willst, um den Job zu finden, der wirklich zu dir passt.

Hier vereinbarst du unkompliziert ein unverbindliches Gespräch.

Cookie-Einstellungen