Welcome 2025. Und es geht los geht mit meiner To-Want-Liste für das 1. Quartal 2025. Die Idee für „Meine To-Want-Liste” habe ich im letzten Jahr von Judith Peters übernommen. Damals war es für mich “nur” ein Test; schauen, ob To-Want besser funktioniert als To-Do. Und auch, wenn ich nicht alle meine To-Wants umgesetzt habe (immerhin 25 von 37), werde ich aus der To-Want-Liste ab sofort eine Routine machen und jedes Quartal eine solche Liste schreiben und auch veröffentlichen.
Meine erste „To-Want-Liste“ in 2025 hat wieder etwas mit meinem Jahres-Motto zu tun: Change – Creation – Health – Breakthrough
8 Dinge, die ich bis zum 31.03.2025 in meinem Business umsetzen möchte
➡️ mindestens 3 Blogartikel veröffentlichen, u.a. meine To-Want-Liste für das 1. Quartal 2025
➡️ 13 Newsletter veröffentlichen
➡️ an jedem letzten Montag im Monat den Folgemonat planen
➡️ wöchentliche Reflexion mit dem Resilient Times Kalender (mit Fragen zu Mindset, Skillset, Feelset, Toolset, Soulset)
➡️ komplette Überarbeitung meiner Website
➡️ 3.000 Follower bei LinkedIn
➡️ 50 neue Newsletter-Abonennt:innen
➡️ einen neuen Lead Magneten entwickeln
90 Tage Challenge in der Social Leads Academy
Seit Dezember 2024 bin ich Mitglieder in der Social Leads Academy. Hier dreht sich alles um LinkedIn. Zwar nutze ich LinkedIn schon ein paar Jahre. Weil ich mich aber neu positionieren werde, fange ich dort bei Null wieder an. Und da kommt die 90 Tage Challenge-Idee von Robert Heineke gerade zur rechten Zeit für mich. Allerdings mache ich aus 90 Tagen 78 Tage, vom 13. Januar bis 31. März, um im ersten Quartal 2025 zu bleiben. Meine Comittments teile ich in der Academy und auch hier. Denn hier kann ich sie so wunderbar abhaken ✅✅✅, wenn ich etwas umgesetzt habe.
Ich habe
➡️ mein LI Profilbild festgelegt.
➡️ meinen LI Profilslogan gefunden.
➡️ meinen LI Infotext optimiert.
➡️ die LI Rubrik Berufserfahrung optimal gefüllt.
➡️ meine Willkommensnachrichten geändert.
➡️ einen Lead Magneten erstellt, bestenfalls 2, 1 für B2B und 1 für B2C.
➡️ mir zu allen bisher genannten Punkte Feedback in der Academy eingeholt.
➡️ mindestens 2 Promo Posts zum Lead Magneten veröffentlicht.
➡️ jede Woche mindestens 3x Content gepostet, möglichst in einem ausgewogenen Verhältnis von Expert und Social Content.
➡️ jede Woche mindestens an einem SLA Workshop teilgenommen.
➡️ jede Woche zwischen 50 und 100 Kontaktanfragen gesendet.
➡️ den LI Fokus Bereich in meinem Profil sinnvoll gefüllt.
➡️ Außerdem bin ich in der SLA Community aktiv, um mich intensiver auszutauschen und auch um weitere Inhalte aus den höheren Levels freizuschalten – ein bisschen “Spielkind” steckt auch in mir.
➡️ Und ich habe mindestens einen B2B Kunden für Resilienz-Workshops bzw. -Trainings gewonnen.
➡️ Unabhängig von LI habe ich geeignete Kooperationspartner für meine Idee der personalisierten Benefits recherchiert – davor steht natürlich der Business Case.
➡️ (Nice to have: Der LI Bereich Serviceleistungen ist auch befüllt.)
➡️ Jetzt noch copy + paste und ab damit in den Blogartikel ✅✅✅ und natürlich in den nächsten LI-Post.
Was ich bis Ende März 2025 lernen möchte
➡️ SEO
➡️ im Januar: Wiederholung der Weiterbildung Resilienz Fundamentals in der Resilienz-Akademie ✅✅✅
➡️ im Februar: Weiterbildung zur Resilienz-Trainerin, ebenfalls in der Resilienz-Akademie (passend zu “Breakthrough- denn Workshops und Trainings werden mein Businessfokus in 2025)
Reisen
➡️ Südtirol, Lüsner-/Rodenecker Alm entdecken
➡️ meine erste Schneeschuh-Wanderung
➡️ mal wieder einen richtig guten Kaiserschmarrn essen
Gesundheit, Sport & Wellness
➡️ täglich mindestens 5.000 Schritte gehen
➡️ 2x täglich die sogenannte 4-6-Atmung
➡️ Dry January
➡️ 2x wöchentlich Yoga
➡️ regelmäßig zum Osteopathen gehen
Besondere Momente, die ich genießen will
➡️ “Met im Kino” – Übertragung der Oper Aida im Kino
➡️ Royal Philharmonic Orchestra in der Tonhalle Düsseldorf
➡️ Rolando Villazon und Xavier de Mestre in der Tonhalle Düsseldorf
➡️ Besuch der Gerhard Richter Ausstellung im Kunstpalast Düsseldorf
Fazit: Change – Creation – Health – Breakthrough als Wegweiser
Auch dieses Mal sind viele Wünsche und Ziele zusammengekommen.
Meine To-Want-Liste für das 1. Quartal 2025 spiegelt nicht nur meine Ziele wider, sondern auch die Richtung, die ich mit meinem Jahresmotto „Change – Creation – Health – Breakthrough“ einschlagen möchte. Veränderung und Schöpfungskraft sind zentrale Antriebe für meine beruflichen und persönlichen Vorhaben – von der Überarbeitung meiner Website bis hin zur Entwicklung eines neuen Freebies. Ebenso wichtig ist für mich die Stärkung von Gesundheit und Resilienz, die mir als Basis dienen, um mit Klarheit und Fokus auch Durchbrüche zu erzielen.
Ich habe mir vorgenommen, diese Ziele vor allem achtsam anzugehen. Besonders in der Rubrik „Gesundheit, Sport & Wellness“ möchte ich meine To-Wants konsequenter umsetzen und damit eine Balance schaffen, die sich auf alle Lebensbereiche positiv auswirkt. Zu den Schritten und den Atemübungen bin ich auf einem sehr guten Weg. Ende März werde ich dazu definitiv ein paar Zahlen posten 😍 – passend zu “Change”)
Meine To-Want-Liste zeigt mir, wie wichtig es ist, Prioritäten zu setzen und gleichzeitig Raum für besondere Momente zu lassen – sei es im Business oder in meinem Privatleben. Ich freue mich darauf, Ende März Bilanz zu ziehen, die Fortschritte zu reflektieren und mich von den Veränderungen inspirieren zu lassen, die dieser Weg mit sich bringt.
Was sind deine To-Wants für das neue Jahr? Schreib sie in die Kommentare und verlinke dort auch gerne deinen To-Want-Blog.
➡️ = To Want
✅✅✅ = erfüllt