Herzlich willkommen!
Ich bin Gerlinde Böhm und coache Juristen und Juristinnen für:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ein langer Entscheidungsprozess ist, bevor anspruchsvolle und vielbeschäftigte Juristen und Juristinnen wie du mich als Coach in Anspruch nehmen.

Denn du hast möglicherweise Angst, dein Gesicht zu verlieren, falls jemand aus deinem Umfeld erfährt, dass du dich coachen lässt. Stattdessen nimmst du lieber ein langes, stilles Leiden auf dich und versuchst, deine Probleme selbst zu lösen.

Aber glaub mir, mit mir als Coach an deiner Seite geht es schneller und auch einfacher. Wir erarbeiten gemeinsam deine individuellen Skills, um dich nachhaltig leistungsfähig zu machen und dir dadurch dein langfristiges Wohlbefinden zu sichern – mental und körperlich. Und genau damit sorgen wir für deinen Erfolg und deine persönliche Work-Life-Balance – ganz ohne Burnout.

Gerne gebe ich dir noch ein paar Infos über mich, damit du weißt, warum ich mich als Coach den Themen Leistungsfähigkeit, Glück und Wohlbefinden, Erfolg und Work-Life-Balance gewidmet habe.

Einerseits treibt mich aus vielen Coachingprozessen heraus das Bedürfnis an, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Coaching im Businessalltag eine Selbstverständlichkeit wird und dass dies kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke ist. Und andererseits liegen mir gerade die Themen Glück und Wohlbefinden sowie Work-Life-Balance am Herzen, weil sie der Grund waren, mich als Coach selbstständig zu machen, um meinen Klienten und Klientinnen meine eigenen Burnout-Erfahrungen zu ersparen.

Was wäre, wenn auch du eine gesunde und glückliche Balance von Berufs- und Privatleben erreichen und damit zufriedener in allen Lebensbereichen sein könntest?

In diesem Boot sitzt du nicht alleine. Als Jurist/Juristin hast du einen der herausforderndsten Berufe, bei dem dir nicht nur der Burnout konstant auflauert, sondern der auch deine Beziehungen und Familien fordert. Meine eigene Sinnkrise – inklusive Burnout – war mein persönlicher, ungebetener Weckruf. Ich kenne diese Situation also aus eigener Erfahrung. Das Gefühl, nur noch zu reagieren, statt zu agieren. Die nachlassende Motivation. Das fehlende „Wofür“. Das Gefühl nur noch zu funktionieren. Dieses ewige „Wenn/Dann“, „WENN ich das nächste Projekt beendet habe, DANN habe ich endlich genügend Zeit, um mich um meine Familie etc. zu kümmern. Aber es wurde erst besser, als ich mich dieser Situation ehrlich gestellt habe.
Von mir erfährst du:
Gemeinsam sorgen wir dafür, dass:

Ich freue mich sehr, dass es meinen Klienten und Klientinnen nach meinem Coaching gelingt, ihre weiteren Karriereschritte im Einklang mit ihren persönlichen Bedürfnissen zu planen und auch umzusetzen. Sie profitieren von neuen Erkenntnissen aus dem Coaching- und Reflexionsprozess, sodass sie ihre gesteckten Ziele auch erreichen. Besonders stolz bin ich, wenn ich sehe, dass dabei Persönlichkeitsfacetten zu Tage treten, die verschüttet waren und die das Berufs- und Privatleben meiner Klienten und Klientinnen nachhaltig bereichern.

In meiner Arbeit leiten mich Werte wie Leidenschaft, Beharrlichkeit und großes Engagement. Denn daraus erwächst für meine Arbeit und auch für meine Klienten und Klientinnen mein größter Schatz: der Sinn. Daneben ist mir Autonomie sehr wichtig. Das garantiert auch, dass ich meinen Klientinnen und Klienten auf Augenhöhe begegne, in einem Prozess der auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt beruht. Ich liebe es ganz einfach, Menschen auf ihrem Weg zum Glück zu begleiten. Das ist mein Herzensanliegen, weil ich weiß, dass langfristiges Wohlbefinden zu Leistungsfähigkeit und Erfolg führt.

Meine Vision ist, Coaching für die Persönlichkeitsentwicklung von Juristen und Juristinnen, wenn möglich bereits ab dem Studium, zu einer Selbstverständlichkeit werden zu lassen. Denn auch Juristen und Juristinnen dürfen ein langes und glückliches Berufs- und auch Privatleben führen.

Genau dafür ist mein Coaching maßgeschneidert. Du kennst danach deine individuellen Skills für deine nachhaltige Leistungsfähigkeit und dein langfristiges Wohlbefinden. Du weißt, wie du erfolgreich sein kannst und wie du die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben, deine persönliche Work-Life-Balance, dabei lebst und genießt, ganz ohne Burnout.

Du möchtest dich davon überzeugen, dass ich der richtige Coach für dich bin?

Schreib mir gerne eine E-Mail oder ruf mich an und wir vereinbaren ein unverbindliches Kennenlern-Gespräch, um zu schauen, ob und wie ich dich mit meinem Coaching unterstützen kann.

8-Schritte-Plan als PDF für 0€
Sichere dir jetzt meinen 8-Schritte-Plan und lege damit die Basis für deine persönliche Work-Life-Balance.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Anti-Stress-Übungen als PDF für 0€
Kurze Anti-Stress-Übungen für deine persönliche Entspannung und Entschleunigung im Arbeitsalltag.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .