…Impulse für deine Motivation.

Damit du deine gewünschten Veränderungen konsequent und zielgerichtet verfolgst, stehe ich dir zur Seite und betreue dich intensiv und individuell auch zwischen den Coaching-Sitzungen.

Jur Way – Erste Schritte und Wege zur Zusammenarbeit

Kostenfreies Erstgespräch
Vor einem Einzel-Coaching lernst du mich in einem 30-minütigen, kostenfreien Erstgespräch kennen. Du schilderst mir dein Anliegen. Und wir beide finden heraus, ob die Chemie zwischen uns stimmt und wir vertrauensvoll und gewinnbringend miteinander arbeiten können.
Schriftliche Zusammenfassung jeder Coaching-Sitzung

Wir halten damit die wichtigsten Inhalte und Ergebnisse der Sitzungen fest. Du bekommst dein eigenes Nachschlagewerk und kannst deine Fortschritte reflektieren. Außerdem kannst du überprüfen, ob du die vereinbarten Schritte umsetzt, um deine gesteckten Ziele zu erreichen. Der Coaching-Prozess ist dadurch transparent. Außerdem erleichtern die Aufzeichnungen die Kommunikation zwischen dir und mir.

Arbeitsblätter und/oder Videos/Audios maßgeschneidert zu deinen Themen
Sie geben dir eine geordnete Struktur für das Selbstlernen, und sie stellen die Coaching-Inhalte übersichtlich und verständlich dar. Du kannst deine neuen Fähigkeiten und Kenntnisse reflektieren und überprüfen; die gelernten Inhalte in Form von Übungen anwenden und vertiefen. Und auch die Arbeitsblätter dienen dir als Nachschlagewerk, um die Inhalte des Coachings und das Gelernte langfristig zu verinnerlichen. Die Audios regen einen weiteren Sinneskanal an und eigenen sich insbesondere für geführte Meditationen oder Phantasiereisen. Sie helfen dir, deine Gedanken zu lenken und dich zu entspannen.
Regelmäßige Wochenimpulse

Sie halten dich bei der Stange und motivieren dich zwischen den Sitzungen, selbstständig und in deinem Tempo, deine gewünschten Veränderungen konsequent zu verfolgen. Außerdem können sie dich dazu motivieren, intensiv über deine Themen nachzudenken und die Perspektive zu wechseln. Übrigens belegt das Feedback meiner Klienten, dass es oftmals die kleinen Dinge sind, die die große Wirkung entfalten. 

Übungsanleitungen für Emotions- und Stressregulation

Techniken, die Emotionen und Stress regulieren, unterstützen dich dabei, deine Gefühle und Emotionen zu verstehen und zu beeinflussen. Damit steuerst du deine Reaktion auf bestimmte Situationen bewusst, um angemessen zu reagieren. Sie helfen dir, negative Emotionen wie Angst, Wut und Trauer zu verarbeiten und zu verwandeln und positive Emotionen wie Freude, Zufriedenheit und Glück zu fördern. Das verbessert deine mentale, emotionale und auch körperliche Gesundheit. Deine Lebensqualität steigt und auch deine Beziehungen verbessern sich, weil du auf die Bedürfnisse anderer eingehen und konstruktiv mit ihnen umgehen kannst.

Ein kostenfreies Reflexionsgespräch, 60 Minuten

Das Reflexionsgespräch findet sechs bis zehn Wochen nach unserer letzten Coaching-Sitzung statt. Gemeinsam blicken wir auf den gesamten Coaching-Prozess zurück und fassen die Ergebnisse und Fortschritte des Coachings zusammen. Wir halten deine Meilensteine fest, um zu bewerten, was für dich gut funktioniert hat und was sich noch verbessern kann. Wir reflektieren die erreichten Ziele und die umgesetzten Schritte. Und wir nutzen das Gespräch auch für gegenseitiges Feedback, um zukünftige Coachings anpassen zu können. Du weißt nach der Reflexion, wie du die erreichten Ziele und Erkenntnisse in die Zukunft mitnimmst und wie du weiterhin an deiner Entwicklung arbeitest.

Wir arbeiten online per Zoom miteinander

Du kannst bequem und flexibel von jedem Ort und mit geringem technischen Aufwand teilnehmen und sparst dadurch Zeit und Kosten. Du entscheidest darüber, ob ich die Sitzungen aufzeichne und sie dir anschließend zur Verfügung stelle. Damit erhöhen wir die Nachhaltigkeit, und du kannst die Erkenntnisse und einzelnen Schritte später einfach wiederfinden und reflektieren. Durch das Online-Coaching habe ich mir ein Netzwerk von Experten zu unterschiedlichen Themen aufgebaut, von denen du profitieren kannst (mehr dazu bei Bonus). Zwischen den einzelnen Sitzungen stehe ich dir für Feedback zur Verfügung, wann immer du Fragen hast oder dich gedanklich im Kreis drehst und einen Impuls brauchst. Entweder telefonieren wir dazu. Oder wir tauschen uns per Mail aus.

Bonus (je nach deinem Bedarf)

Ich biete dir einen maximal 90-minütigen Zusatztermin mit Experten aus meinem Kooperationsnetzwerk an. Du hast die Wahl zwischen Achtsamkeit oder Ernährung & Bewegung.

Warum Achtsamkeit?

Achtsamkeit kann dazu beitragen, dein Selbstbewusstsein und deine Selbstwahrnehmung zu verbessern und dadurch deine persönliche Entwicklung zu fördern. Sie hilft dir, Stress abzubauen und verbessert deine Fähigkeit, mit belastenden Situationen umzugehen. Achtsamkeit erhöht nachgewiesenermaßen deine mentale und emotionale Gesundheit, weil du deine Gefühle und Emotionen besser verstehst und regulieren kannst. Außerdem lernst du, im Hier und Jetzt zu sein, ohne zu bewerten. Du kannst dich besser auf deine aktuelle Tätigkeit konzentrieren und du wirst insgesamt aufmerksamer. Auch deine Beziehungen zu anderen Menschen verbessern sich. Denn du kannst ihre Bedürfnisse und Gefühle besser wahrnehmen und angemessen darauf reagieren. Studien haben gezeigt, dass Achtsamkeit auch die körperliche Gesundheit verbessern kann, indem sie das Immunsystem stärkt, Schmerzen reduziert und das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringert.
MBSR-Trainerin Christine Kok

Warum Ernährung & Bewegung?

Gesunde Ernährung kann deine Lebenserwartung verlängern, weil sie das Risiko von Krankheiten und frühzeitigem Tod reduziert. Du verbesserst deine körperliche Leistungsfähigkeit, indem du deinem Körper die Nährstoffe lieferst, die er benötigt, um optimal zu funktionieren. Du hältst außerdem dein Gewicht im Rahmen des Gesunden und senkst die Wahrscheinlichkeit von Übergewicht und Fettleibigkeit. Zudem senkst du mit gesunder Ernährung das Risiko von vielen chronischen Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und bestimmten Krebsarten. Eine ausreichende und ausgewogene Ernährung verbessert deine geistige Gesundheit, weil sie auch das Risiko von Depressionen und Demenzerkrankungen reduziert.
Ernährungsberater und Tenniscoach Daniel Kruchen

Starte jetzt

Deine individuelle und persönliche Beratung

Cookie-Einstellungen