Webinar zur Work-life-Balance

Übersicht

Erfahrungsbericht zur Coaching-Session mit Gerlinde Böhm von unserem Work-Life-Balance-Webinar

Webinar zur Work-life-Balance

Am 17. Februar 2022 wurde von JurCase und Frau Gerlinde Böhm das Webinar: Deine Work-Life-Balance in der Examensvorbereitung: Eine Annäherung in 8 Schritten veranstaltet. Unter anderem ging es darum, wie Überzeugungen helfen, stark und zuversichtlich zu bleiben. Zudem erhielten die Teilnehmer:innen weitere konkrete Tipps und die Gelegenheit, im Anschluss an das Webinar Fragen zu stellen. Ziel einer gesunden Work-Life-Balance ist ein gelingendes und erfülltes Leben sowie Wohlbefinden, Glück und Lebenszufriedenheit!

Zu gewinnen gab es außerdem eine Coaching-Session. Unsere Referentin Frau Gerlinde Böhm verloste unter allen Webinarteilnehmer:innen eine Coachingsitzung von ca. 90 Minuten.

Erfahrungsbericht zur Coaching-Session mit Gerlinde Böhm

Sevdalina Markova war die glückliche Gewinnerin; zur Coaching-Session sagt sie Folgendes:

Ich fand es super! Ich bin mit der Hilfe von Gerlinde auf jeden Fall ein paar Schritte weitergekommen, was meine Karierreplanung angeht und welche Werte mir am wichtigsten sind.

Gerlinde hat sich sogar die Zeit genommen, um mich in einem Erstgespräch (ca. 20-30 Min.) erstmal kennenzulernen und um herauszufinden, was für Anliegen ich habe. Wir konnten dann bereits in diesem Gespräch die Coachingsziele definiert.

Die Coaching-Session an sich war dann in einem anderen Termin (ca. 90 Min). Ich musste zuvor schon aus einem Bild mit vielen Werten meine persönliche Pyramide mit 6 Werten konstruieren. Daran anknüpfend sind wir in die Session eingestiegen. Es gab eine Achtsamkeitsübung sowie eine Übung zum expressiven Schreiben. Gerlinde hat das toll geleitet und versucht, die Ergebnisse immer zusammenzufassen und darauf aufbauend zu neuen Erkenntnissen zu kommen und sich dem Ziel zu nähern.

Das war meine erste Coaching-Session überhaupt, ich werde das auf jeden Fall irgendwann mal wiederholen. Sogar, wenn man kein konkretes Anliegen hat (obwohl ich eins hatte), bin ich mir sicher, dass man sich auf diese Weise schneller persönlich weiterentwickeln kann.

Ich bin auch dem JurCase-Team sehr dankbar dafür!

Work-Life-Balance

Darf ich mir als Jura-Student:in oder Rechtsreferendar:in, kurz vor dem Examen oder währenddessen, Gedanken über meine Work-Life-Balance machen? Steht mir das überhaupt schon zu? Habe ich mir das wirklich verdient bzw. darf und kann ich mir das überhaupt leisten? Frau Böhms klare Antwort: Ja! Eine gute Work-Life-Balance ist mitentscheidend für dein erfolgreiches Examen.
Am 17. Februar 2022 wurde von Frau Gerlinde Böhm gemeinsam mit JurCase ein Webinar veranstaltet, wie man sich der eigenen Work-Life-Balance in 8 Schritten annähern kann. Du hast das Webinar Deine Work-Life-Balance in der Examensvorbereitung – Eine Annäherung in 8 Schritten verpasst?

Quelle und Link zum Original Beitrag: https://jurcase.com/erfahrungsbericht-zur-coaching-session-mit-gerlinde-boehm-von-unserem-work-life-balance-webinar/?no_cache=1649419422

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Herzlich willkommen,
ich bin Gerlinde Böhm.

Ich begleite Juristinnen & Juristen, die mehr wollen als oberflächliche Selbstoptimierung mit Be JurSelf Persönlichkeits-, Resilienz- & Karrierecoaching.

Cookie-Einstellungen